Planung einer Beschallungsanlage in einem Gastronomiebetrieb in Hamburg
Ein Gastronomiebetrieb hat sich bei uns gemeldet, mit dem Wunsch eine Musikanlage für seinen Neubau in Hamburg zu installieren. In diesem 3-stöckigen Neubau soll in jeder Etage eine Raumbeschallung vorgenommen werden.
Anforderungen ELA-Beschallungstechnik für Gastronomiebetriebe
In Hinsicht einer Audio- und Medientechnik, soll im UG nur in den Toiletten Lautsprecher angebracht werden. Im EG wird eine Beschallungsanlage im Restaurant inkl. Bars geplant. Im Bezug auf das Soundsystem, kann in diesem Bereich “auch mal lauter aufgedreht” werden. Eine HiFi-Anlage soll auch im 1.OG in der Lounge mit verschiedenen Gaming Angeboten eingebaut werden. Informieren Sie sich über die verschiedenen Systeme einer Beschallungstechnik und weiteren nützliche Fakten. » Lesen Sie mehr
Planung der Beschallungstechnik im Gastronomiebereich
Nachdem der Kunde uns den Grundriss des Neubaus zugeschickt hat, haben wir mit der Planung für die Verlegung der Beschallungstechnik für seine Gastronomie begonnen. Wir sind bei der Planung der HiFi-Anlage Etage für Etage vorgegangen. Die zentrale Audioanlage soll in einem Serverraum in zentralen Schaltschränken aufbewahrt werden.
Untergeschoss des Gastronomiebetriebs
Im Bereich der Toiletten werden 4 LAN Lautsprecher angebracht. Die Musik vom EG soll hier durch die Lautsprecher zu hören sein, jedoch soll die Lautstärke individuell anpassbar sein. Eine richtige Audio- und Medientechnik im Gastronomiebereich ist ein wichtiger Faktor um eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.
Erdgeschoss des Gastronomiebetriebs
Diese Etage wird für die Musikanlage in 3 Zonen aufgeteilt. Dadurch, dass im Bereich der Bar mit lauter Lautstärke gerechnet wird, empfahlen wir unserem Kunden aus Hamburg 2 Bässe, die sich in Möbel einbauen lassen. Zusätzlich soll in der Beschallungstechnik ein Musik-Tablet an der Bar eingebaut werden, sowie Input und Bedienteile verlegt werden, um hier die Lautstärken-, Quellenregelung und Input bequem und individuell verändern zu können. Für den restlichen Bereich werden 20 – 24 Wandlautsprecher eingebaut, da die Decken relativ hoch gebaut werden.
1. Obergeschoss des Gastronomiebetriebs
Auch diese Etage soll, für die Audio- und Medientechnik in 3 Zonen unterteilt werden. Hier werden 20 – 24 Deckenlautstärker verlegt, um überall gleichmäßig Musik gespielt werden kann. Genauso wie im UG, soll hier dieselbe Musik vom Erdgeschoss durch die Lautsprecher zu hören sein, jedoch die Lautstärke soll individuell anpassbar sein.
Sie haben Fragen oder wünschen weitere Informationen?
Wir helfen Ihnen bei Ihren Fragen gerne weiter und beraten Sie bei Ihrer Wahl des richtigen Produktes. Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf!